Preiswert und komfortabel übernachtenDeutschEnglisch

Angebot
des Monats

Kurz mal Thüringen

Weimarer Sommer

Genießen Sie den Sommer in der Kulturstadt Weimar.

Jetzt AnschauenJetzt Anschauen

160 €

Unser Spezial-Tipp

Schnuppertage in Weimar

Sparen Sie ...

von Sonntag zu Montag 15% auf den regulären Zimmerpreis!

Jetzt AnschauenJetzt Anschauen

sofort

Weimarer Opernball

Weimar ist nicht Wien, aber es gibt Momente, in denen Weimar sehr an Wien erinnert: Wenn im Sommer die Innenstadt von Pferdekutschen erobert wird, und wenn Anfang des Jahres der Weimarer Opernball stattfindet.

Im Deutschen Nationaltheater in Weimar wird dann mindestens so ausschweifend gefeiert und getanzt wie in der Donaumetropole. Von überall her reisen Opernfreunde und Tanzwütige an, um diesem Ereignis beizuwohnen. Der Opernball in Weimar fand zum ersten Mal im Februar 2006 statt, damals unter dem Motto „Pariser Leben“

Im Nationaltheater werden alle Räume des Hauses bespielt und unterschiedliche Programme zum besten gegeben. Im Januar 2013, beim bisher letzten Ereignis dieser Art, ging es um „Eine Nacht mit Sir John Falstaff“, aus welchem Anlass Verdis „Falstaff“ aufgeführt wurde. Weimarer Küchenchefs trugen das Ihre dazu bei, den Abend unvergesslich zu machen.
Das Besondere am Weimarer Opernball war bisher eben die gelungene Mischung aus Tanz, Aufführungen, passenden Speisen und entsprechenden Getränken.

» zurück zu den Veranstaltungen

Facebook

Das Aparthotel Weimar auf Facebook