Preiswert und komfortabel übernachtenDeutschEnglisch

Angebot
des Monats

Kurz mal Thüringen

Kurz mal Thüringen

Erleben Sie Thüringen und die Kulturstadt Weimar.

Jetzt AnschauenJetzt Anschauen

152 €

Unser Spezial-Tipp

Schnuppertage in Weimar

Sparen Sie ...

von Sonntag zu Montag 15% auf den regulären Zimmerpreis!

Jetzt AnschauenJetzt Anschauen

sofort

Das Theater in Weimar

In Weimar gibt es eine lange Theater-Tradition. Bereits Johann Wolfgang von Goethe als Leiter des Hoftheaters und später Franz Liszt als Hofkapellmeister sorgten dafür, dass sich Weimars Ruhm einmal mehr vergrößerte.

Auch heute noch führt das deutsche Nationaltheater am Theaterplatz in Weimar regelmäßig sowohl klassische als auch moderne Stücke auf, auch Konzerte, Musiktheater und Theater für Kinder finden regelmäßig statt.

Wer in Weimar Theater erleben möchte, hat aber noch mehr Möglichkeiten als das große Nationaltheater. Einige kleinere Bühnen sorgen ebenfalls für interessante Abendunterhaltung.

Das Theater im Gewölbe am Markt im historischen Cranach-Haus mit seiner privaten Atmosphäre beschäftigt sich in Theaterstücken, Musik und Kleinkunst inhaltlich mit der Weimarer Klassik im weitesten Sinn und lässt auch den Humor nicht zu kurz kommen.

Cranachhaus Weimar Historisches Cranach-Haus am Marktplatz in Weimar

Im Galli-Theater in der Windischenstraße, das sich ganz dem Komischen widmet, werden Stücke von Johannes Galli aufgeführt, nachmittags auch für Kinder.

Theater gespielt wird auch im Palais Schardt in der Scherfgasse, und zu den Vorstellungen wird Gebäck nach Rezepten aus der Goethezeit gereicht.

Im Sommer finden die Open-Air-Aufführungen im Sommertheater in Weimar-Tiefurt statt.

Theater in Weimar sorgen immer wieder für unvergessliche Erlebnisse.

Facebook

Das Aparthotel Weimar auf Facebook